Dienstag, 29. November 2016

Affiliate Marketing - Nischenseiten-Challenge Teil 3

Webhoster auswählen und die Grundstruktur der Nischenseite aufbauen

Langsam, aber sicher schreitet der Aufbau meiner Nischenseite voran. Nach dem Kauf einer passenden URL stellt sich zwangsläufig die Frage, welchen Webhoster ihr nehmen wollt und womit ihr die Nischenseite einrichten und betreiben möchtet.

Die Standard-Antwort auf die letzte Frage lautet Wordpress. In den meisten Fällen stimmt das auch. Beim Webhoster wird es schwieriger. Legt am besten im Vorfeld fest, was ihr von diesem Dienstleister unbedingt erwartet. Meine Liste sieht so aus:

  • Superschneller Server, auf dem die Nischenseite läuft
  • One-Klick-Installation für Wordpress oder andere Programme
  • Maximale Datensicherheit
  • Exzellenter Kundenservice
  • Niedrige Kosten
In Deutschland habe ich nur einen Provider gefunden, der fast alles davon bietet: All-inkl.com. Mein einziger Kritikpunkt bei denen ist der Preis. Momentan haben die eine Aktion, bei der ihr den Webspeicher drei Monate lang kostenlos bekommt, danach zahlt ihr beim billigsten Tarif etwa 60 Euro pro Jahr. Die Kosten für die Domain kommen noch oben drauf.

Ich denke bei solchen Dingen immer global und schaue mich in anderen Ländern um. Österreich steht, was Sicherheit und technischen Fortschritt betrifft, ziemlich weit vorne. Noch dazu ist der Service besser. Lange Rede, kurzer Sinn: Meine eigene Nischenseite wird bei World4You.com gehostet. Dort zahle ich inklusive Domain 45 Euro im Jahr.

Wie immer könnt ihr diese Folge der Nischenseiten-Challenge auf YouTube oder Soundcloud genießen. Dort erkläre ich ein bisschen genauer, wie ihr die einzelnen Schritte durchführt und zeige außerdem, wie ihr eure Nischenseite von Anfang an gegen Abmahnungen schützt.

Hier gehts zum Video:



Und hier zum Podcast:


Viel Spaß beim Hören und Sehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen