Montag, 2. Januar 2017

Affiliate Marketing - Nischenseiten-Challenge Teil 6

Die ultimative Backlink-Strategie


Ich hoffe, ihr habt das alte Jahr gut herumgebracht und seid mit jeder Menge guten Vorsätzen in das neue Jahr gestartet. Einer meiner Vorsätze ist die Nischenseiten-Challenge weiterzuführen und dabei auch meine eigene Seite Karibik Urlaub Buchen möglichst hoch bei Google zu ranken.

Eine wichtige Rolle spielen dabei Backlinks. Das sind Links, die ihr von anderen Webseiten bekommt. Je nachdem, welchen Ruf diese andere Seite bei Google hat, kann sie eure Nischenseite nach oben oder nach unten ziehen. Deshalb solltet ihr Seiten bevorzugen, die einen höheren Lagerank als eure eigene Nischenseite hat.

Wie ihr hochwertige Backlinks bekommt, seht ihr in diesem Video:



Bevorzugt ihr den Podcast, schaut einfach hier vorbei:


Im Web findet ihr alle möglichen Theorien über Backlinks und den Suchalgorithmus von Google. Ihr könnt auch hunderte von Euro für irgendwelche Workshops zu diesem Thema loswerden.

Ich selbst bin da eher faul und kopiere einfach die Erfolgsstrategien meiner Konkurrenten. Das geht mit dem Backlink-Checker von Seo United recht gut. Gebt ihr dort die URL der konkurrierenden Seite ein, zeigt euch der Online-Dienst welche und wieviele Backlinks der Konkurrent hat. Setzt einfach auf allen aufgelisteten Seiten den Link zu eurer eigenen Nischenseite und versucht noch zehn Backlinks mehr zu kriegen, schon ist die Konkurrenz geschlagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen